Samstag, 17. Dezember 2011

Besuch Nummer 2... (08.-11. Dezember)

Schon zwei Wochen nach meinem ersten Besuch im  November durfte ich am 2. Advents-Wochenende Monique und Claudia in London empfangen. Die beiden kamen am Donnerstagabend gegen 23.30 Uhr an der Victoria Station an, um ein London-Entdecker-Wochenende bei mir zu verbringen :).

Da ich am Freitag, den 9. Dezember leider den ganzen Tag im Office arbeiten musste, schickte ich die Mädels zu einer Shoppingtour auf die Oxford Street. Denn schließlich war das Ziel der beiden, sich in London neu einzukleiden! Was bietet sich da also besser an, als die Oxford Street, wo sich Primark, Zara, Mango, Bershka, und und und aneinanderreihen!? Sechs Stunden und diverse Kilometer später, holten mich die Mädels bepackt mit unzähligen Primark-Tüten in meinem feinen Bänkerviertel ab. Da die Kleinen so geschafft waren von ihrem Shoppingmarathon, ging es nur noch mit Sushi nach Hause - hier wurden dann auch gleich die neuen Errungenschaften ausgepackt und anprobiert!

Am Samstag starteten wir mit einem gemeinsamen Frühstück in den Tag. Nach der morgendlichen Stärkung ging es erst einmal los in Richtung Westfield Shopping Centre bei Shepherd's Bush. 
Man muss sich dieses Einkaufsparadies wie eine riesige, amerikanische Mall vorstellen. Auf tausenden von Quadratkilometern befinden sich unzählige Shops, Essensstände und Unterhaltungsmöglichkeiten. Hier findet man wirklich ALLES, was das Herz begehrt - also vorausgesetzt man hat genügend Geld und Zeit dabei^^
Nach einem mehrstündigen Aufenthalt in der Mall ging es für uns weiter Richtung Notting Hill. An dieser Stelle sollte ich vielleicht erwähnen, dass sich die Temperaturen an dem besagten Wochenende ungefähr bei plus 8°C befanden - warm wäre also was anderes gewesen...
In Notting Hill angekommen, schlenderten wir in Richtung Portobello Market. Auf diesem wöchentlichen Markt gibt es allerhand zu sehen - neben Antiquitäten, werden Süßspeisen, Porzellan, Holzschnitzereien und viele andere Dinge verkauft. Ein paar Eindrücke vom Markt gibt es hier:

typisches Lädchen in Notting Hill
Straßengesang vor einem Pub

Eigentlich war an diesem Samstag auch noch ein Besuch auf dem Winter Wonderland im Hyde Park geplant. Leider war der Weihnachtsmarkt so überfüllt an Menschen, dass wir keine 2 Stunden warten wollten, um uns die Füßchen abzufrieren. So konnten die Mädels leider keinen englischen Weihnachtsmarkt erleben...

Am Sonntag hieß es dann auch schon gegen Mittag Abschied nehmen von den Kleinen, denn der Flieger nach Deutschland sollten gegen 13 Uhr vom Luton Airport starten. 
Die Wochenenden in London vergehen einfach viiiiel zu schnell. Dennoch habe ich wieder einmal eine tolle Zeit mit meinem Besuch in der schönsten Stadt Englands erlebt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen