Sonntag, 4. Dezember 2011

Weihnachtsstimmung...

Hallo ihr Lieben Daheimgebliebenen!

Ich wollte nur einmal wieder einen kurzen Zwischenbericht geben. 
Am Freitag hatte ich also meinen letzten Arbeitstag in der SEO-Abteilung. Zum Abschluss musste ich sogar einen Test schreiben...aber das war ganz easy. Vor allem, weil ich am Dienstag vorher eine Besprechung mit meiner Betreuerin Laura hatte und wir am Ende alle Fragen gemeinsam abgesprochen haben :) sind halt sehr kooperativ die Leute hier!! *hihi*
Jedenfalls geht es am Montag dann los mit PPC. Ich bin wirklich gespannt, was mich da alles erwarten wird - da jeder sagt, dass es in der Abteilung viel viel Spaß macht, bin ich also voller Vorfreude.
Da ich ja nun über einen Monat mit meinem Team gemeinsam gearbeitet habe, gab es am Freitag auch noch ein Abschiedsessen, zu dem ich eingeladen wurde. Wir sind zum Lunch in einen Pub gegangen und haben Thailändisch gegessen (ja, ich wusste auch nich, dass man das in einem PUB kann...). Mein Arbeitskollege hat mir ein großes Staropramen (1 pint = 568ml) geordert, was unglücklicherweise etwas stark war. Salat und Bier sind halt doch nicht sooo die ideale Kombi - das heißt ich war gegen zwei Uhr mittags erstmal schön betrunken *yay*! Was solls - es sollte ja am fünf weitergehen mit dem beer o'clock...
Letztendlich habe ich meinen Freitagabend bis gegen 23:30 Uhr (die Pubs hier schließen ja bekanntlich um elf) gemeinsam mit meinen Kollegen im Pub um die Ecke verbracht. Nach diversen Pints und witzigen Gesprächen mit dem Oberchef Julian (er wird auch als SEO-Guru bezeichnet) war ich am Ende doch echt froh, in mein Bett gehen zu dürfen. Und wir pflege ich so schön zu sagen: 7 Bier sind auch ein Schnitzel (denn Abendbrot war nicht)...

Außerdem haben wir am Samstagabend auch die Weihnachtsstimmung zu uns ins Haus geholt. Wir haben den WEIHNACHTSBAUM geschmückt - und das am 3. Dezember :)! Ich sag's ja immer wieder - so ein bisschen spinnen die Briten schon *hihi*
Jetzt macht sich auch bei mir langsam aber sicher etwas Weihnachtsstimmung breit. Denn ich habe ja Weihnachtskalender, einen Weihnachtsbaum, viele viele Kerzen und den Weihnachtsmarkt gleich ums Eck :)

ja, schön ist wahrscheinlich anders :)

Grüße & Küsse nach Deutschland!

2 Kommentare:

  1. Ich mag den Weihnachtsbaum. Weihnachtsbaum ist Weihnachtsbaum :) Ich will auch einen :P

    AntwortenLöschen
  2. wie waers mit - in den Wald gehen, Baum faellen, Baum schmuecken, sich freuen?? ;) hihi

    AntwortenLöschen