Mittwoch, 26. Oktober 2011

Amazing London...

Hallo ihr lieben Daheim-Gebliebenen!

Ich möchte euch nur ein kurzes Lebenszeichen senden - für alle diejenigen, die sich Sorgen machen sollten :)...meine Reise nach London ist suuuuper verlaufen und ich bin gut angekommen!

Aber beginne ich doch einfach mal am Anfang...
Nachdem ich tagelang ein-, um- und ausgepackt und mich alle 5 Minuten samt Gepäck auf die Waage gestellt habe, standen heute Morgen 2 wundervoll gepackte Koffer zum Abflug bereit. Natürlich musste ich den Weg zum Nürnberger Flughafen nicht alleine bestreiten und so haben mich Mama und Papa schweren Herzens da abgeliefert. Bei der Gepäckannahme musste ich dann feststellen, dass es (wie schon zu erwarten war), unsere gute Waage von Zuhause nicht so genau nimmt mit der Gewichtanzeige. Also hieß es für mich wieder ein-, um- und auspacken. In der Sicherheitskontrolle war mein Sibirien-Outfit dann eigentlich auch komplett - mit Wintermantel, diversen Pullovern und Jacken sollte es losgehen Richtung Londooooon! Die netten Männer am Schalten konnte ich natürlich mit meiner charmanten Art bestechen und so war auch diese Hürde genommen :)
Ganz klar konnte man schon im Flieger erkennen, wohin die Reise geht - hübsche, dickbäuchige, weißhäutige Männer in kurzen Hosen. Ihr wisst schon - genau mein Beuteschema also!! Aber nun ja. Ich will es ja so. Der Flug nach Gatwick war jedenfalls entspannt und mein Sitznachbar nett.
Eigentlich ist die Reise auch problemlos so weiter gelaufen. Ich bin am Airport angekommen, ein sehr netter farbiger Mann hat meine (riesigen, fetten, grooooßen) Koffer transportiert und wollte nicht mal Geld von mir (welch Wunder - und das in London) und ich bin flux in den Gatwick Express gestiegen und Richtung Victoria Station gedüst. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass ich mich bis zu diesem Zeitpunkt schon halb tot-geschleppt habe mit meinen Koffern. Aber alle Kinder sind hier echt nett zu mir und tragen und helfen und machen und tun. Ihr wisst ja - mein Charme *hihi*
Jedenfalls hab ich mich dann an der Station von einem Opi-Taxifahrer in einem typischen englischen Taxi ("black cab") abfangen lassen, der mich wohlbehütet zu meinem Hostel gebracht hat (alle Besorgten können jetzt aufatmen)!
Hier angekommen, bekam ich mein erstes Kompliment: "Uh. You´re from Germany. Your English is pretty good" - hahaha, danke dafür!! :)

Ja und nun sitze ich hier in der Küche des "Ferienlagers" mit Franzosen und Chinesen, die laut schmatzen (Papa, du würdest es keine 5 Minuten aushalten). Ich darf im gelben Zimmer (das gefühlte 6qm hat) mit 3 Russen schlafen, die absolut kein Englisch können. Die Durchgangszimmer hat man hier wahrscheinlich als Badezimmer umfunktioniert - aber hey, mir geht es gut. Ich fühl mich wohl in meinem kleinen Hostel. Irgendwie ist alles witzig. Und ich finde es nicht mal schlimm. Sogar der englische Regen, der mich ja auf jeden Fall erst einmal begrüßen musste, stört mich nicht (daran können natürlich auch die super tollen Winterstiefel Schuld sein), wenn ich in die total überteuerte Tankstelle laufe, um mir etwas Wasser zu kaufen...ich sag´s ja: AMAZING London!!

Wenn ihr Glück habt, folgen morgen dann Bilder. Da werde ich mich auch erstmal zurecht finden müssen hier - zwischen all den Nationalitäten und Straßen und Schuhgeschäften und Sehenswürdigkeiten und und und...
Außerdem muss ich erst einmal sehen, was sich jetzt zwecks meiner Wohnung ergibt, wann ich einziehen kann, was mich der Spaß am Ende alles kostet...aber dazu dann mehr, wenn Gewissheit besteht.

Bis dahin fühlt euch alle geherzt!

P.S. den Blog werde ich irgendwann noch aufhübschen müssen...

1 Kommentar:

  1. Pretty in pink würd ich dazu mal sagen ;)
    Warum zum Henker hast du zwei Koffer?????
    Ich habe einen mit 23 Kilogramm! Frechheit.
    Naja aber okay du brauchst auch Wintersachen die ich nicht brauche ;) - aber du kannst dich da doch totshoppen! Also lass dich oft besuchen damit alle schonmal Sachen von dir mit zurücknehmen können.

    Ganz viel Erfolg kleines Obermäh

    AntwortenLöschen