Donnerstag, 27. Oktober 2011

Aua. Meine Füße!

Und schwups. Da ist auch schon mein erster richtiger "Ich-bin-jetzt-auch-eine-Londonerin-Tag" vergangen. Nagut. Ich muss vielleicht noch lernen, dass man hier prinzipiell auch bei rot über die Straße geht aber ansonsten...es läuft gut soweit! Etwas iritiert bin ich darüber, dass man im Supermarkt einfach so angeprochen wird: "You´re so beautiful. I´d like to kiss you on your cheeks" - aber man gewöhnt sich ja an alles...
(kurze Erklärung für Mama und Papa: die baggern mich hier an *muhahaha*)

Mein Tag startete heute mit einem eher dürftigen aber dennoch sättigenden Frühstück (schwarzer Tee, Toast, bittere Orangenmarmelade - typical English). Unterhaltung hatte ich dabei von einem reisenden Chinesen. Der Gute war echt gesprächig und es hat Spaß gemacht, sich mit ihm zu unterhalten.
Der Plan für heute sollte also in die Tat umgesetzt werden und so habe ich mich, bewaffnet mit Map und leider zu unbequemen Schuhen für einen 10-Stunden-Walk, auf den Weg in die City Londons gemacht. Also nur mal so - die ist schon ein wenig größer als vielleicht nur Hamburg oder München. Aber wie immer ist alles irgendwie glatt gelaufen. Oystercard gekauft, Guthaben draufgeladen und zack! ging die Touri-Tour auch schon los. Da bin ich heute also den lieben langen Tag mit sämtlichen U-Bahn-Linien gefahren und habe London als Hardcore-Touri unsicher gemacht^^
Ich habe alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert, die man mal gesehen haben sollte (und die ich eh bereits kannte aus Schulzeiten) - einfach nur so, weil ich mich hier Zuhause fühlen will! Da ging es also los mit Big Ben, den Houses of Parliament, dem London Eye und der Old County Hall. Dem Buckingham Palace habe ich auch einen Besuch abgestattet und ich war in diversen Parks schön gemütlich mit meinem Starbucks Coffee spazieren und habe hier und da die Leute beobachtet ;)

Big Ben & Houses of Parliament




London Eye & Old County Hall














Buckingham Palace

Ich muss euch ja sagen - der Hyde Park ist wirklich traumhaft schön (selbst, wenn es da die ein oder andere Ratte gibt). So viel Grün im hektischen London. Kleine Rosengärtchen, tausende Wege und vor allem frische Luft zum Durchatmen. Auch wenn es regnet, lohnt sich der Ausflug...

The Serpentine












Aber am meisten haben es mir die niedlichen Eichhörnchen da angetan. Die kleinen Stinker sind so zahm, dass sie einem die Nuss aus der Hand klauen. An alle die, die mich besuchen kommen werden: Wir gehen Eichhörnchen füttern! *hihi*

so ein hübsches Kleines...

An dieser Stelle muss ich außerdem noch erwähnen, dass ich mir zwischenzeitlich neue Schuhe im Primark zulegen musste. Meine Füße haben sooo geschmerzt (und tun es immer noch). Und so hat auch mein Frauenherz wieder etwas höher geschlagen^^

Tataaaa!

Nach diesen vielen neuen Eindrücken steht morgen dann mein Einzug in die neue Wohnung an. Und da wird mein Zimmerchen hoffentlich besser ausschauen, als dieses hier im Hostel:

Das Hostel "Surprise Backpackers"






mein riesiges 8qm-Zimmer ;)
"Badezimmer"

                                                                                                             
Viele Grüße und Busserl aus London


P.S. Diese Sache mit den Eulen scheint mich zu verfolgen

Ober-Eule

Schoki-Eule


3 Kommentare:

  1. "London, Baby!!"
    Hahaha die Schoki Eulue gefällt mir am allerbesten!!! :P und ich sagte doch schon, London wird dich lieben.. kein Wunder, dass du angebaggert wirst ;) ich drücke dir die Daumen für deinen Umzug in die richtige Wohnung!
    vielleicht solltest du noch mal bei Gelegeneheit diese Folge Friends gucken..
    http://www.youtube.com/watch?v=1ctANHAw8X0
    liebe Grüße an das Obermäh
    :-*

    AntwortenLöschen
  2. kleines mäh! kaum 24h weg und schon voll eingenordet. i am amazed! sieht voll alles nach london/hamburg/niesel aus... nice ;-)
    haben dich iwelche inderkinder angebaggert? das ist nämlich normal ;-) die stehen wohl sehr auf hellhäutige mäuse, die so schnuckelig sind wie du :-) passiert dir auch schnell mal im rossmann in hamburg. also: ertragen und freuen oder schnell weg laufen.

    mach nochmal ein bild von den neuen schuhen! will ich sehen :-)

    ps: hübsches design, gefällt mir besser als das megabunte dingens vom anfang.

    mucho love
    nini

    AntwortenLöschen
  3. oh. das weiß ich noch nicht, ob mich London lieben wird - aber wie Nini schon sagt: die Indern tuns auf jeden Fall :D
    Bilder von den Schuhen folgen später dann...und ja, ich finde das Design auch um einiges besser. Aber ist ja zum Glück immer noch pink ^^

    Loooove

    AntwortenLöschen