Freitag, 28. Oktober 2011

Home! Sweet Home!

...viel gibt es heute nicht zu berichten - der Tag im schönen London war wie immer lang und aufregend! Schon zum Frühstück hat sich heute die Sonne blicken lassen. So waren Toast, Tee und ein nettes Gespräch (diesmal) mit einem Franzosen der gelungene Start!
Nachdem ich also gegen elf, bepackt mit meinen beiden riesen Koffern, aus dem "Ferienlager" auschecken musste, ging es für mich Richtung Buckingham Gate zu Karo´s Arbeit (für alle die, die Karo nicht kennen sollten: wir sind quasi seit Kindertagen Bekannte und haben uns in London wieder gefunden^^). 
Auf dem Weg dorthin bin ich durch Zufall zu einer berühmten Zeremonie am Buckingham Palace dazu gekommen - dem sogenannten "Changing the Guard". Bei diesem Ereignis, was hunderte von Menschen anzieht, wechseln (regelmäßig) die Wachen der Queen. Wer mehr dazu wissen will, schaut einfach hier nach:

http://www.royal.gov.uk/royaleventsandceremonies/changingtheguard/overview.aspx

  
überall die Hardcore-Touris



 
 
Nach diesem ganzen Spektakel ging es für mich weiter Richtung German-British Chamber. Hier konnte ich meine Koffer bei Karo abstellen, um so auch ungestört Shoppen gehen zu können.
Also machte ich mich auf in die Oxford Street und nach einer kleinen Stärkung im Starbucks stürtzte ich mich ins Einkaufserlebnis. Natürlich bin ich bei Primark hängen geblieben und habe etwas mehr geshoppt, als eigentlich gewollt :) aber seht selbst! Ich möchte ganz besonders auf die linke Seite des Bildes hinweisen - mein neuer Pyjama, den ich persönlich ja sehr entzückend finde!

Reindeer-Pyjama!! I loooove it!

Außerdem habe ich mir heute endlich eine SIM-Karte für GB geholt, dass ich für die Kinder hier auch easy zu erreichen bin...ganz praktisch ist, dass sowas echt günstig ist und man ungefragt einfach noch ein Handy dazu bekommt.

Gemeinsam mit Karo ging es an diesem wundervollen, sonnigen Tag (ja, sowas soll es in London geben!) weiter zur Liverpool Street. Hier trafen wir uns mit einer Freundin von Karo - ich lernte also Winkate (Winnie) kennen. Die kleine ist totaaaal lieb und wird die neue Mitbewohnerin von Karo. DENN: ich darf in Karos altes Zimmer einziehen *yay*
Meine Wohnung in London liegt nun also sehr zentral im Borough Shadwell und ich brauche nicht einmal 25 Minuten zur Arbeit. Genial! Zwar bin ich dann in einem Inderviertel untergebracht aber es scheint alles sicher zu sein hier. Außerdem kann ich dann günstig indische Gewürze kaufen - und die Nini freuts auch :D
Zur Zeit sitzen Karo und ich noch gemeinsam im Zimmer rum (wohl noch bis MO). Man findet hier die typische englische Bauweise - schiefe Türen, schlecht verputzte Wände, seltsame Badezimmer. Ohje, Papa würde so schimpfen!
Es ist auch alles eher dreckiger als in Deutschland. Aber da ich das schon vorher wusste bzw. geahnt habe, stört mich das kaum. Bis auf die Katze, die an unserer Tür kratzt und davor sitzt und jammert, ist also alles bueno :)
Bilder zum neuen, trauten Heim folgen später...


Hugs & Kisses

1 Kommentar: