Sonntag, 30. Oktober 2011

Das erste Wochenende in der großen Stadt


Mein erstes Wochenende in London gestaltete sich eher ruhig.
Am Samstag ist nicht wirklich viel passiert. Morgens (es war gegen 12:30 Uhr, also doch eher mittags) waren Karo und ich gemeinsam im Breakfast Club frühstücken. Wie es sich für England gehört, gab es Pancakes mit Ham, Eggs & Maple Syrup. Mag vielleicht eklig klingen, schmeckt aber suuuper. Leider war die Portion riesig und ich zu klein, um sie komplett zu schaffen...was solls! Danach machten wir uns dann auf den Weg nach Mile End zu Winkate. Das Highlight des Tages war der Einkauf im Sainsbury´s - ein riesiger Supermarkt in dem es einfach ALLES gibt. Ich denke, ich werde hier nichts vermissen. Zumindest haben meine Augen Milka-Schokolade und diverse andere, überlebenswichtige Dinge erspäht :)! Sollte es mir an etwas fehlen, lasse ich es den nächsten Besuch wissen...

Heute wollte ich noch ein bisschen was erleben. Also machte ich mich wieder einmal auf zu den Sehenswürdigkeiten Londons...leider mit weniger gutem Wetter!
Super praktisch ist, dass man nur etwa 15 Minuten von meiner Wohnung zur Tower Bridge braucht. Hier ein paar Eindrücke:

Tower Bridge
Tower of London




Um mal ein bisschen raus aus dem ganzen Gewusel hier zu kommen, erkundete ich außerdem noch den Regent´s Park. Auch dieser Park Londons ist wunderschön angelegt - viel Grün, viele hübsche Blumen und tausende kleine Wege! Hier findet man auch Queen Mary´s Rosengarten. Also ich will nicht lügen, aber über 50 verschiedene Arten an Rosen, bei der eine fantastischer als die andere duftet, gibt es da bestimmt!
Auch hier findet man wieder viele, kleine, putzige Eichhörnchen :)


Queen Mary´s Rosengarten
*hihi* 
Grüße aus London!!

1 Kommentar:

  1. Maiki, mein konstantes Fernweh steigt immer wenn ich deine ganzen Fotos sehe :) Die Parks, und Sightseeing... Hammer! Freut mich richtig, dass es dir da drüben gefällt ;)

    AntwortenLöschen