Dienstag, 1. November 2011

Zwischenstand!

Den ersten Arbeitstag hätte ich bei unique nun also auch hinter mich gebracht.
Ab heute weiß ich, wie die Arbeitsluft im Online Business so schnuppert :) Naja gut. Zwar auch nach Kaffee und Tratschpausen - aber auch nach viel Neuem, Interessantem und (für mich) Unbekanntem...

Mein Arbeitstag bei uniquedigital sollte also um 10 Uhr beginnen. Als ich im hübschen Johnson Building, gelegen im Bänkerviertel Londons, ankam, wurde ich herzlich von Aurelie empfangen. Sie zeigte mir die Agentur, meine Kollegen und alles das, was ich für die nächsten paar Monate noch so alles wissen muss. Natürlich wurde mir ein eigener (!!) Arbeitsplatz, in Mitte der Männer, zugewiesen - ich bin jetzt richtig wichtig und so. Sogar mit eigenem Schlüssel *hihi*!
Wie soll ich sagen...der erste Tag war trotz aller Aufregung eher unspektakulär. Ich saß da eben bei meiner "Arbeitsgruppe" (wie ich zu sagen pflege) und laß Unmengen an Material zu Social Media und SEO (Search Engine Optimization = Suchmaschinenoptimierung). Eine Mittagspause gab es auch, die ich mit ein paar meiner neuen Kollegen verbracht habe. Aber im Großen und Ganzen gestaltete sich mein Arbeitsbeginn bei unique ruhig.
Ich muss an dieser Stelle auf jeden Fall hinzufügen, dass ich mich sehr sehr wohl fühle in unserer Agentur. Das Gebäude ist totschick und total neu. Meine Kollegen sind vor allem nett und jung. Ich habe flexible Arbeitszeiten (8-10Uhr bis 17-19 Uhr) und kann den ganzen Tag über diverse Sorten an Kaffee, Tee, Säften,... trinken. Außerdem liegt das Johnson Building einfach im besten Viertel Londons - so genieße ich also morgens schon den Anblick von gutaussehenden Bänkern und Brokern :)

The Johnson Building

 
...und Umgebung

Ich möchte auch noch einmal zurück zu meiner Wohnsituation kommen...
Seit heute können sich Karo und Winkate über ihre neue, gemeinsame Wohnung freuen. Aber das heißt auch für mich, dass ich mich einrichten kann in meinem Zimmer hier in Shadwell.
Für euch gibt es also noch ein paar Bilder des Hauses. Achso, und natürlich von dem kleinen Morgan. Das ist unser murrender Kater, der ständig auf der Suche nach Streicheleinheiten ist :)

Wohnzimmer
Flur, unten

Küche

mein Zimmerchen

nochmal Zimmer :)



Schmusetiger "Morgan"













London grüßt euch!

2 Kommentare:

  1. WOW! Die Wohnung sieht doch echt gemütlich aus! Da hab ich von London Praktikanten schon ganz andere Dinge gehört :) Hattest du echt Glück, das freut mich so! Aber ich hab noch nicht ganz gecheckt.. Mit wem wohnst du nun zusammen? Karo hat vorher da gewohnt und nun wohnt sie woanders mit Winkte zusammen, ja?! :D

    Schmatzerl

    AntwortenLöschen
  2. hihi, du bist ja süß...also es ist so - ich wohne jetz in Karo´s Zimmer, weil sie ja ausgezogen ist. Mit mir zusammen wohnen in dem Haus noch 5 weitere Leute. Wir sind totaaaal international hier :)

    Und lass mich nur so viel sagen: auf den Fotos sind das alles um Längen besser aus als in Natura -.-

    Busserl

    AntwortenLöschen