Samstag, 5. November 2011

Cheers!

Nun ist auch meine erste Arbeitswoche schon wie im Fluge vergangen. Ich habe in den letzten Tagen bei unique unglaublich viele, nette, kreative Menschen kennengelernt. Man kann fast sagen, dass hier alles wie in einer kleinen Familie ist - das Team besteht, neben der Syzygy-Group, nur aus etwa 40 Leuten. Jeder kennt jeden, man geht einfach mal zusammen einen Kaffee trinken oder ein wenig Kickern, um den Kopf wieder frei zu kriegen von der Arbeit...ich fühle mich wirklich wohl in der Agentur!
Mein Praktikum startete diesen Monat ja, wie bereits erwähnt, in der SEO-Abteilung. Deshalb habe ich in den vergangenen Tagen auch meistens an Webseiten für unsere Kunden gearbeitet, die beispielsweise Avis Deutschland oder visitbritain sind. Man kann sagen, dass mein Team eher froh ist, eine Deutsche bei sich zu haben - gerade wegen des Arbeitens an den deutschen Seiten. Ich übersetze englische Texte für Touris, die nach London reisen, erstelle Landing Pages für Avis und habe täglich unzählige Meetings mit den neuen Kollegen, in denen ich so unglaublich viel lerne! Genau so stelle ich mir ein gutes Praktikum vor...ich bekomme eigene Aufgaben und darf die Resultate dann online bestaunen (so wie Millionen andere Menschen auch).
Die offizielle Vorstellungsrunde fand am Donnerstag statt. Ich musste also schön, gemeinsam mit den vier anderen neuen Mitarbeitern, vor die versammelte Meute treten und meinen Namen, etc. sagen. Witzige Angelegeheit irgendwie - vor allem weil unser Chef wollte, dass wir tanzen...hab ich natürlich nicht gemacht, da ich ja davor schon gewarnt wurde^^
Am besten gefällt mir aber der Wochenabschluss am Freitag. Generell ist es am Freitag so, dass man erst um zehn im Büro erscheinen muss. Für fünf Uhr ist dann auch schon der Feierabend angesetzt - und das allertollste ist, dass dann für jeden kühles Bier und Wein bereitgestellt wird. So sitzt die Agentur noch gemütlich zusammen und lässt die Woche ausklingen - wirklich super! Daran werde ich mich wohl ziemlich schnell gewöhnen können :) Cheers!
Außerdem muss ich auch nochmals von der schicken Gegend schwärmen, in der unique ihren Sitz hat. Ich liebe meinen Arbeitsweg! Jeden Tag darf ich totschick angezogene Männer in Anzügen bestaunen...da schlägt das Herz höher!

Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende und viiiiele Grüße!

1 Kommentar:

  1. Kleines mäh, das klingt, als könnte man sich dran gewöhnen. Schlaue Sachen lernen, scharfe Typen bestaunen und Freitag 17h Feierabend mit Bier... Bueno, ich mach mit :-)

    Was genau machst du für die landingpages? Nur Texte?

    Und was bringt das aufregende London nightlife am we?
    Love

    AntwortenLöschen