Sonntag, 13. November 2011

Little Manhattan!

Nein, ich war nicht mal eben übers Wochenende in New York. Aber so ähnlich :)
Das sonnige Wetter hat mich heute nach draußen gelockt und ich habe dem Büroviertel Canary Wharf einen Besuch abgestattet...
Auch wenn ihr es nicht glauben könnt, in London hat tatsächlich die Sonne geschienen. Hier der Beweis:


Und da jeder immer zu mir sagt "Du musst Canary Wharf gesehen habe - das ist Londons Little Manhattan", habe ich mich heute mit der Sonne im Rücken auf den Weg gemacht. Ein bisschen doof war, dass leider der DLR (Docklands Light Railway = der kleine Zug, der mich stets Richtung Arbeit bringt) komplett außer Betrieb war dieses WE. Aber eigentlich sind an den Wochenenden in London immer irgendwelche U-Bahnen oder Buslinien gesperrt zwecks Bauarbeiten (Lieber Besuch, das wird noch ein Spaß für uns!!). Da muss man sich dann eine witzige, umständliche Route von A nach B überlegen, während der man 100mal aus-, um- und zusteigt!

Als ich in Canary Wharf angekommen bin, wusste ich sofort was alle mit Little Manhattan meinen. Man fährt die Rolltreppe aus der U-Bahn-Station hoch und steht in Mitten unzzähliger Hochhäuser. Bei Sonnenschein war das für mich als Zwerg nochmal ein doppelt gutes Gefühl! Ich glaube, so oder so ähnlich muss es dann wohl in New York sein...ich persönlich würde sagen, dass Canary Wharf ziemlich identisch zu Downtown L.A. ist.

Jedenfalls liegt Canary Wharf im ehemaligen Hafengebiet der Stadt London (daher auch das Wasser um den Stadtteil herum). Vordergründig ist Canary Wharf der Standort von namenhaften Banken in London. Hier haben sich die HSBC, Barclays oder die Bank of America niedergelassen. Für die richtig wohlhabenden Leute hier, gibt es natürlich auch schicke Wohnungen in der Gegend - ja, da würde ich so spontan auch hinziehen. Vor allem, weil man in Canary Wharf zwei riesige Shopping Centre findet :)



Leider können die Bilder nur einen kleinen Eindruck wiedergeben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen