Samstag, 12. November 2011

Es geht bergab mit mir...

Seit gestern Abend weiß ich also, dass ich von 2 kleinen (!) Bier betrunken werde! Und nein, das ist echt nicht witzig so unter Kollegen...ihr wisst schon - gestern war wieder der Wochenabschluss mit gemütlichem Zusammensitzen :) das ist quasi schon so eine Art Tagesaufgabe für Freitag!
Jedenfalls betätige ich mich hier auch sportlich (ja, ich glaube das kann man so sagen). Gestern Abend wurde ich beispielsweise zur Tischfußball-Königin gekrönt und heute habe ich 193 (!) Stufen bewältigt und diverse Kilometer hinter mir gelassen. Genau, ich war mal wieder im verträumten London unterwegs...
Und zwar habe ich dem berühmten Apple-Market in Covent Garden einen Besuch abgestattet (wo es natürlich auch einen Apple Store gibt).

Apple Retail Store...
...größter der Welt

Heute ist mir mal wieder bewusst geworden, dass es stark auf Weihnachten zugeht. Überall glitzern und funkeln die geschmückten Bäume in London und in Covent Garden steht sogar schon ein riiiiesiger Weihnachtsbaum! Auch wenn mir das für diese Zeit leicht übertrieben erscheint, habe ich mich wirklich an der Dekoration erfreut und die Stimmung auf dem Markt genossen. Es ist toll auch hier etwas von diesem ganzen Weihnachtstrubel mitzubekommen, ohne dass man so richtig Zuhause ist...

Aber zurück zum Markt. Auf dem Apple-Market findet man, wie auf allen anderen Märkten auch, jede Menge kleine Ständchen mit allerhand Dingen. Da gibt es Schmuck, Holzschnitzereien, Kleidung und vor allem auch Essen :) Die einzelnen Stände befinden sich in einer Art Halle (eigentlich fast wie auf dem Hamburger Fischmarkt, nur ohne Fisch) und ringsum sitzen die Menschen, die ihr Bierchen zur Musik trinken oder einfach nur erzählen. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit ist die Markthalle wunderschön geschmückt - überall leuchten Lichter, riesige Glaskugeln hängen von der Decke und es duftet nach gebrannten Mandeln!


riesige Glaskugeln an der Decke

Den Namen Apple Market trägt der Markt wohl schon seit dem 16. Jahrhundert. Damals wurde an den Marktständen allerdings nur Obst und Gemüse verkauft...
Besonders hübsch ist, dass sich um den Markt herum auch noch viele kleine Geschäfte befinden, in denen man jede Menge stöbern und sich einfach nur umschauen kann. Natürlich sind auch diese kleinen Läden wunderschön weihnachtlich beleuchtet!


Ganz klar habe ich auch was Feines schnapuliert. Dabei habe ich mich gegen Cupcakes und für Monsterkekse entschieden :) bei Ben's Cookies habe ich mir also einen frischen, ofenwarmen Riesenkeks (mit gefühlten 2 Millionen Kalorien) genehmigt!

wäre auch was für die Hüfte gewesen :)
Mhmm...
Ach Papa, ganz besonders für dich habe ich heute noch die Bierpreise ausfindig gemacht :) Und zwar gibt es hier, natürlich wie Zuhause auch, günstiges und teures Bier. Ich würde behaupten, dass Bier aus dem Supermarkt auch nicht teurer ist als bei uns. In den Pubs sieht es da natürlich anders aus :)

Viele Grüße von der Insel an euch alle! :-*

3 Kommentare:

  1. Mit der Weihnachtsdeko seid ihr uns voraus..Gefällt mir aber schon voll ;) Angeblich schneit es gerade leicht in Ilmenau.. hab den Blick aus dem Fenster jedoch noch nicht gewagt :P
    Viele liebe Grüüüüüße as Ilmenau :-*

    AntwortenLöschen
  2. Haha. Dank FB hab ich das schon mitbekommen...ihr armen Kinder tut mir leid. Aber um ehrlich zu sein, ist es hier auch nicht mehr sooo warm...ich hoffe, wir bekommen KEINEN schnee :(

    Love Love nach Ilmi :*

    AntwortenLöschen
  3. Schnee- Fremdwort ;)
    Hier läuft bislang nur Weihnachtsmusik bei Starbucks, aber sonst sind die Supermärkte auch schon voll mit Weihnachtskram. Es gibt nur keine Lebkuchen :( aber dafür habe ich die geilsten Kekse der Welt gefunden - ein fataler Fehler. Also esst fleißig Lebkuchen für mich mit und genießt die Weihnachtsmärkte!

    AntwortenLöschen